PODCAST DOWNLOADS

Folge 17 – Achtsame Bewegungen

Hier bekommst Du das Sheet mit dem Ablauf der Achtsamen Bewegungen. Dies kannst Du Dir ausdrucken und neben die Matte legen, während Du der Audio-Datei des Podcasts lauscht. Wenn Du verunsichert bist, wie genau die Haltung geht, kannst Du auf dem Sheet nachsehen. Ansonsten: Vertraue Dir selbst. Du wirst die Anleitungen verstehen, Du kannst Dich darauf konzentrieren und ganz in die Bewegungen eintauchen. Viel Spaß beim Üben.

Folge 7 ist da: Der Atem ist ein Schlüsselwerkzeug im Achtsamkeitstraining. Er hilft Stress zu reduzieren, beruhigt unser Nervensystem und ist Lebenselixier. Er ist DIE Verbindung zu uns selbst. Er hilft uns Stille und Ruhe zu erzeugen, Entspannung, aber auch Anspannung, Lebendigkeit, Energie. Alles in allem ein Alleskönner. Wenn wir zu ihm Kontakt aufnehmen. In dieser Folge lernst Du wie.

Die Atemmeditation zum Download:

Achtsamkeit auf den Atem - Meditation (151 Downloads )

BY#48 – Die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

BY#50 – Der innere geborgene Ort – Übung

Du findest den Podcast auch auf Spotify, iTunes, GooglePodcast und YouTube.

https://open.spotify.com/embed-podcast/show/5X84h2X6oT0uiSrI9Bi4rV

https://podcasts.apple.com/us/podcast/being-yourself-achtsamkeit-in-52-wochen/id1554507554?uo=4

https://www.youtube.com/channel/UC7hrJ1x8ewGJGAU51zO3DCQ